Familienmentorin

Unsere Beziehungen sind Orte der Liebe und des Reifens

Vom Paar zu Eltern

Eltern zu sein stellt neue Herausforderungen dar, beispielsweise Verantwortung zu übernehmen. Sehr schöne, aber auch fordernde Zeiten stehen bevor. Von der Schwangerschaft bis hin zur Geburt und der postnatalen Zeit können immer wieder Ängste oder auch depressive Phasen auftreten. Hier kann es manchmal sinnvoll sein, Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ich begleite Sie gerne auf diesem spannenden Weg.


Kinder und Jugendliche begleiten

Auch Kinder und Jugendliche haben manchmal ihre Sorgen. Um diese zu erkennen und zu verstehen braucht es oftmals etwas Unterstützung von Außen. Schulische Probleme, Streit mit Freunden oder Eltern, Süchte oder Essstörungen können sehr belastend sein. Diese zu erkennen und zu verstehen sowie zu begleiten ist Teil meiner Arbeit.