"Ethik dient als Basis für Verantwortungssinn, moralisches Verständnis und Bewusstsein, das uns davon abhält, Schaden anzurichten."

Internationales Kinesiology College, IKC

 

Gemeinsam wird ein Themenbereich erarbeitet. Nach dem Motto "Ich will dir dabei helfen, dass du die beste Möglichkeit für dich selbst findest."

 

Die Verantwortung bei einer Balance trägt der Klient. Der Muskeltest ist ein Feedback von ihm selbst. Nicht ich finde heraus, dass..., sondern der Körper reagiert, und zwar zeigt er entweder Stress zu einer Sache oder nicht. Es wird in erster Linie auf Stressorenebene getestet.

 

Der Muskeltest soll nicht die Entscheidung selbst, sondern eine Hilfe bei                                                     einer Entscheidung sein.

 

Ich verpflichte mich, die Schweigepflicht einzuhalten und vertrauliche Informationen der Klienten nicht weiterzugeben, es sei denn, es liegt im Interesse des/der Betroffenen und geschieht mit dessen/deren ausdrücklicher Bewilligung.

 

Ich enthalte mich jeglicher medizinischer Diagnosen, Verschreibungen oder Behandlungen und unterstütze jegliche therapeutische Maßnahmen.

Es gibt keinerlei Heilversprechen. Meine kinesiologische Arbeit ist vollkommen transparent.